DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Am 07.11.2015 hieß es wieder für einige von uns ab zur Prüfung. Einige unserer erfahrenen und schon geprüften Teams mussten zur Folgeprüfung und für ein paar hieß es volle Aufregung, denn die erste Prüfung stand an. Die gesamte Staffel war aufgeregt, nicht nur das wir mit unseren Prüflingen mit fieberten und Daumen drückten, Nein wir die Staffel Sindelfingen waren auch Ausrichter der Prüfung und hatten einiges an Organisation zu meistern. Hier war natürlich volle Power gefragt und so halfen uns, ohne groß zu Überlegen, einige unserer früheren aktiven Mitglieder und Kammeraden aus.

Neben einem Fachfragentest, einem Verweis, einer Unterordnung und der Flächensuche mit Erster Hilfe an der Person galt es das Gelernte und Trainierte anzuwenden.

Ein langer, anstrengender aber schöner Prüfungstag ging in den Abendstunden mit Erfolg zu Ende.

Wir gratulieren allen Hundeteams zur bestandenen Prüfung, möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unseren früheren Kammeraden für Ihre unglaubliche Hilfe und den Prüfern für Ihr kompetentes und faires „Auge“ bedanken.

Glückwunsch an unsere „alten“ und neuen geprüften Teams.