DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Heute Abend fand eine gemeinsame Übung in einem Waldgebiet bei Dettenhausen gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr Steinenbronn statt. Gemeinsam mit den Kids wurde die Einsatzleitung eingerichtet und sich für den Einsatz im Wald vorbereitet. Vermisst wurde ein junger Mann, den wir mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr zu suchen hatten. So gingen wir gemeinsam in einer Suchkette taktisch vor und durchkämmten unser Gebiet. Die Einsatzleitung bekam über Funk mitgeteilt, dass die vermisste Person gefunden wurde und wir schnellsten die Rettungskräfte bräuchten. Die Kids des Jugendrotkreuzes Steinenbronn wussten was zu tun ist und versorgten die vermisste Person.

Im Feuerwehrgerätehaus in Steinenbronn, bei Getränken und Roter Wurst wurde noch gemeinsam über die Einsatzübung gesprochen und wir haben den Abend ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Steinenbronn und dem Jugendrotkreuz Steinenbronn für die gemeinsame Einsatzübung.