DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Hallo, mein Name ist Heike Will und seit Oktober 2015 bin ich Teil der Rettungshundestaffel Sindelfingen. Mit meinem Rüden „Chewy“ werde ich nach bestandenen Eignungstest zum Flächensuchteam ausgebildet. Chewy (Chewbacca) ist ein Labradoodle (Kreuzung Labrador und Pudel) und wurde am 30.03.2013 geboren. Chewy kam als 2. Hund in die Familie und wurde gleich hier um die Ecke in Altingen geboren. Er ist ein freundlicher, unkomplizierter und hungriger Rüde.  Beim täglichen Spaziergang ist seine Nase immer am Boden was mich auf die Idee brachte mit Ihm die Sucharbeit zu beginnen. Für mich ist die Arbeit in der Staffel eine tolle Kombination aus der Arbeit mit dem Hund, die Herausforderung für mich etwas Neues zu lernen und ehrenamtlich was Gutes zu tun. Ich freu mich schon auf die kommenden Trainingstage mit meinen Kammeraden. Bald erscheint auch das Profil von Chewy und mir in der Kategorie „Team“…dann auch mit Bildern von uns in Aktion. Eure Heike