Heike Will

„ARBEIT MIT DEM HUND UND ETWAS NEUES LERNEN“


Ich bin seit Januar 2016 mit meinem Labradoodle Chewy in der Bereitschaft dabei. Bis heute reizt
mich die Kombination aus der Arbeit mit meinem Hund, die Herausforderung etwas Neues zu lernen
und ehrenamtlich etwas Gutes tun zu können. Chewy wurde als Verbeller ausgebildet. Als freundlicher und unkomplizierter Rüde liebt er aber vor allem auch Vorführungen und Schulbesuche. Zusammen haben wir im Juni 2017 unsere erste Flächensuchprüfung erfolgreich absolviert und sind seitdem im Einsatzfall als Team im Wald unterwegs.

Im Frühjahr 2020 habe ich mich für einen Zweithund entschieden und so zog im Juni das blonde
Labradoodle-Mädchen Momo bei uns ein. Im Herbst 2020 haben wir erfolgreich den Eignungstest
abgelegt. Momo – ein Energiebündel – wird zum Verbeller ausgebildet und geht in der Sucharbeit voll
auf. Als nächstes steht Momo und mir die erste Flächensuchprüfung bevor.

Seit dem Winter 2019 habe ich das Amt der stellvertretenden Bereitschaftsleiterin übernommen.