DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

„Hunde, frische Luft, Hilfsbereitschaft – ein sinnvoller Ausgleich zum Büroalltag“

Im Jahr 2012 kam ich mit meinem Hund Fridolin in die Rettungshundebereitschaft. Der unsichere Mischlings-Rüde und ich blühten während der gemeinsamen Ausbildung auf und wurden ein sicheres und zuverlässiges Team. Im Jahr 2015 legten mein Verbeller und ich unsere erste Flächensuch-Prüfung erfolgreich ab und sind seitdem bei Wind und Wetter für Einsätze bereit.

Im gleichen Jahr kam die kleine Mischlings-Hündin Maia über Umwege zu uns und auch mit ihr habe ich 2016 die Ausbildung zum Flächensuchteam begonnen, in der auch sie die Anzeige als Verbeller erlernt hat. Seitdem gehe ich mit meinem kleinen Frechdachs durch die Höhen und Tiefen der Ausbildung, der Prüfung entgegen.