Michael Dlugosch

„EINMAL MANTRAILER, IMMER MANTRAILER …“


Im Jahr 2002 kam ich als Helfer in die Staffel und unterstützte diese im Training und in Einsätzen. Im
Jahr 2004 begann ich mit meiner Mix-Hündin Mandy die Ausbildung zum ersten Mantrailing-Team in
Sindelfingen. Als vier Jahre später Mary bei mir einzog, war es klar, dass sie in die Pfotenstapfen von
Mandy treten würde. Gemeinsam haben Mary und ich unzählige Mantrailing-Einsätze in ganz Baden-
Württemberg gemeistert.

Im Sommer 2019 ist Mady, eine kleine Münsterländer Hündin, bei mir eingezogen, wir haben die Prüfung zum Mantrailer 2021 mit Bravour bestanden.

Von 2003 bis 2015 hatte ich die Position des stellvertretenden Bereitschaftsleiters und anschließend
wurde ich zum Bereitschaftsleiter der Staffel ernannt. Heute konzentriere ich mich voll und ganz auf
das Mantrailer-Training, bin Einsatzleiter DRK KV Böblingen Vermisstensuche und viel als Mantrailer
Prüfer für den Bundesverband unterwegs.