DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Monika konnte sich bereits schon früh für Hunde begeistern. Dies führte dann auch dazu, dass sie im jungen Kindesalter sehr häufig und sehr gerne mit ihrem Vater zur Rettungshundestaffel mitgegangen ist. Nach dem sie jedoch ihre Schule abgeschlossen hatte, lag ihr Hauptaugenmerk auf ihrer eigenen beruflichen Ausbildung. Die Arbeit der Rettungshundestaffel lies sie allerdings nie los und so stieg sie nach der Ausbildung bei der Rettungshundestaffel mit ein. Da sie keinen eigenen Hund hat, hilft sie als Helfer und ist immer dort wo noch eine helfende Hand benötigt wird. Bei der Arbeit mit den Hunden, lernte sie auch ihren heutigen Ehemann kenn und lieben. Als Helfer war sie stets bei Maintrailingeinsätzen dabei, bis sich der erste eigene Nachwuchs auf den Weg machte. Heute ist die gesamte 5-köpfige Familie mit ihren beiden Hunden integriert.