DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

„Mit meinem Hund zusammen Gutes tun“

Schon seit 1995 bin ich im DRK tätig und konnte mich dazu schon früh für Hunde begeistern. Daher bin ich schon als kleines Kind mit meinem Vater oft und gerne zur Rettungshundebereitschaft mitgegangen. Nach meiner Ausbildung trat ich 2003 als Helferin der Bereitschaft bei und unterstützte sie besonders bei den Mantrailing-Einsätzen. Meine wohl beste Entscheidung, denn während der Arbeit mit den Hunden lernte ich meinen jetzigen Ehemann Sascha kennen. Unsere mittlerweile fünfköpfige Familie ist im Training immer mit Spaß dabei!

Mit dem Einzug unserer Hündin Asha im September 2019 kam der Entschluss, dass ich mich mit ihr zum Rettungshundeteam ausbilden lasse. Im Januar 2020 begannen meine Dobermann Hündin und ich die Ausbildung, die die stürmische – aber trotzdem sehr lernwillige – junge Hündin als Verbeller mit viel Energie und Begeisterung meistert. Im März 2020 haben wir den Eignungstest bestanden.