DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Vanessa kam 2011 mit Ihrer Hündin Jay-Jay zur Staffel. Jay-Jay kommt aus Gechingen und ist ein typischer Golden Retriever…lieb, verschmust, verspielt und einfach zum knuddeln. Vanessa interessierte sich schon lange für die Arbeit einer Rettungshundestaffel und so war es nahe liegend, dass sie mit dem Familienhund Jay Jay liebevoll übrigens „Goldferkel“ genannt, zu uns kam. Jay-Jay ist eine quirlige, aufgeweckte Hündin mit gutmütigem Wesen die mit viel Spaß und Freude ihre Arbeit bei uns durchführt. Vanessa und Jay-Jay sind ein geprüftes Flächensuchteam.

Neuzuwachs im Hause Lahrs ist „Chester“ oder auch „Der kleine Terrorist“ genannt. Chester kommt aus Bad Wildbach und ist ein Border Collie. Er stellt den Haushalt mal ordentlich auf den Kopf und zeigt neben seiner liebenswerten, verschmusten Art auch das er ein „Schaffer“ ist und seine Kopfarbeit braucht. Chester darf im Frühjahr 2016 zum Eignungstest und mit Vanessa die Ausbildung zum Flächensuchteam beginnen.