DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Wir begrüßen neu in unserer Gemeinschaft Nele Binder, Michale Gamerdinger mit Hund Aris.

Nele und Michael sind mit ihrem Hund „Aris“ einem Labrador Rüden zu uns gekommen. Nele und Michael sind schon seit über fünf Jahren ehrenamtlich als Helferin und Hundeführer in der Rettungshundearbeit tätig. Aris ist am 28.06.2009 geboren und durfte mit Michael mit 10 Monaten die Ausbildung zum Flächensuchteam beginnen. Begleitet wurden die zwei von Nele die als Helferin die Rettungshundearbeit enorm unterstützte. Michael und Aris haben 2012 die erste Prüfung abgelegt und sind seither bereits auf mehrfachen Großübungen und Einsätzen gewesen. Aris geht in der Arbeit auf und hat viel Spaß an der Sucharbeit. Michael und Aris sind ein geprüftes Flächensuchteam und Nele unterstützt als Helferin (ohne Hund) die Staffel im Übungsbetrieb und in Einsätzen.