DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

„Arbeit mit dem Hund und etwas Neues lernen“

Ich bin seit Januar 2016 mit meinem Labradoodle Chewy in der Bereitschaft dabei. Bis heute reizt mich die Kombination aus der Arbeit mit meinem Hund, die Herausforderung etwas Neues zu lernen und ehrenamtlich etwas Gutes tun zu können. Chewy wurde als Verbeller ausgebildet und geht in der Sucharbeit vollkommen auf. Als freundlicher und unkomplizierter Rüde liebt er aber vor allem auch Vorführungen und Schulbesuche.

Zusammen haben wir im Juni 2017 unsere erste Flächensuchprüfung erfolgreich absolviert und sind seitdem im Einsatzfall als Team im Wald unterwegs. Seit dem Winter 2019 habe ich das Amt der stellvertretenden Bereitschaftsleiterin übernommen.

Im Frühjahr 2020 habe ich mich für einen Zweithund entschieden und so zog im Juni das blonde Labradoodle-Mädchen Momo bei uns ein. Bis zum Eignungstest erkundet der Welpe jetzt erst einmal die große Welt und hält ihren großen Hundebruder Chewy auf Trab.