DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

Auch in diesem Jahr folgten wir wieder der Anfrage der Klostersee Grundschule und besuchten dort die Kinder mit unseren Vierbeinern. Zu den Schulbesuchen gehört es, den Kindern die Arbeit einer Rettungshundestaffel näher zu bringen und unsere ehrenamtliche Arbeit vorzustellen. Selbstverständlich waren wir mit Freude angereist und die Kinder hörten gespannt zu, schauten sich einen kleinen Auszug unserer Arbeit an und durften selbstverständlich auch den Hunden „Hallo“ sagen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Klostersee Grundschule für den freundlichen Empfang, die großzügige Geldspende und hoffen natürlich bald wieder mal Gast sein zu dürfen.

Auch Du möchtest, dass wir Dich und Deine Freunde mal besuchen? Gerne besuchen wir Schulen und auch Kindergärten mit unseren Hunden und zeigen dort was eine Rettungshundestaffel macht. Dein/e Lehrer/in oder Dein/e Erzieher/in darf sich gerne per Mail bei Katrin (katrin.schoening@rhs-sindelfingen.de) melden.