DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen

    Eingetragen von Dominik am 25.09.2017

    Selbstverständlich folgten wir der Einladung der FFW Schönaich und verbrachten einen sonnigen Sonntag bei dem „Tag der offenen Tür“ an der Feuerwache.

    Wir bedanken uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönaich für den herzlichen Empfang und die leckere Verpflegung an diesem Tag.

    Sehr gerne sind wir auch das nächste Mal wieder dabei.

    Eingetragen von Dominik am 25.09.2017

    Sonntag 04.30 Uhr manche Menschen schlafen um diese Uhrzeit doch wir treffen uns gemeinsam mit dem JRK Böblingen um eine gemeinsame Einsatzübung durchzuführen. Nach Aufbau der Einsatzleitung und Besprechung ging es gemeinsam in den Wald. Nach erfolgreicher Suche, den Fund von 4 Personen und dessen Versorgung beendeten wir unsere Einsatzübung, zwar etwas kalt und nass, aber erfolgreich in den Morgenstunden.

    Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die toll organisierte Einsatzübung, uns hat es trotz Regen und Kälte viel Spass gemacht! Jeder Zeit gerne wieder 🙂

    Eingetragen von Dominik am 25.09.2017

    Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder in den schönen Schwarzwald um unser Trainingslager aufzuschlagen. Neben verschiedenen Trainingseinheiten war unsere Nachtübung in diesem Jahr unser Highlight. Gemeinsam ging es in der Dämmerung ab in den Wald und nach 45 Minuten haben unsere Hunde im dichten Tannenwald erfolgreich angezeigt. Mit der Gewissheit das wir als Team eine gute Leistung abgeliefert haben, gesellten wir uns ans Lagerfeuer zum Mitternachtsnack.

     

    Eingetragen von Dominik am 31.07.2017

    Im Rahmen der 150 Jahr Feier der Feuerwehr Renningen durften wir bei dieser „Blaulichtmeile“ rund ums Feuerwehrhaus auch mitwirken. Das vielfältigen und bunte Programm durften wir um 12.00 Uhr mit unserer ersten Vorführung eröffnen. Nach dieser folgten noch zwei weitere Vorstellungen mit unseren Vierbeinern und wir durften an unserem Infostand unsere Arbeit vorstellen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung bei der FFW Renningen. Es war ein sehr schöner Tag bei euch.