Ingeborg Feher

„HUNDE, FRISCHE LUFT, HILFSBEREITSCHAFT – EIN SINNVOLLER AUSGLEICH ZUM BÜROALLTAG“

Im Jahr 2012 kam ich mit meinem Hund Fridolin in die Rettungshundebereitschaft. Der unsichere
Mischling-Rüde und ich blühten während der gemeinsamen Ausbildung auf und wurde ein sicheres
und zuverlässiges Team. Im Jahr 2015 legten mein Verbeller und ich unsere erste Flächensuch-
Prüfung erfolgreich ab und sind seitdem bei Wind und Wetter für Einsätze bereit.

Im gleichen Jahr kam die kleine Mischlings-Hündin Maia über Umwege zu uns und auch mit ihr habe
ich 2016 die Ausbildung zum Flächensuchteam begonnen, in der auch sie die Anzeige als Verbeller
erlernt hat. Meine kleine Maia hat nie die Prüfung zum Rettungshund abgelegt, ist aber fester
Bestandteil der Staffel und liebt Kindergarten- und Schulbesuche.