Monika Gössel

„MIT MEINEM HUND ZUSAMMEN GUTES TUN“


Schon seit 1995 bin ich im DRK tätig und konnte mich dazu schon früh für Hunde begeistern. Daher
bin ich schon als kleines Kind mit meinem Vater oft und gerne zur Rettungshundebereitschaft
mitgegangen. Nach meiner Ausbildung trat ich 2003 als Helferin der Bereitschaft bei und unterstützte
sie besonders bei den Mantrailing-Einsätzen. Meine wohl beste Entscheidung, denn während der
Arbeit mit den Hunden lernte ich meinen jetzigen Ehemann Sascha kennen. Unsere mittlerweile
fünfköpfige Familie ist im Training immer mit Spaß dabei!

Mit dem Einzug unserer Hündin Asha im September 2019 kam der Entschluss, dass ich mich mit ihr
zum Rettungshundeteam ausbilden lasse. Im Januar 2020 begannen meine Dobermann Hündin und
ich die Ausbildung. Nach Startschwierigkeiten als Verbeller wird unsere stürmische – aber trotzdem sehr lernwillige – junge Hündin als Rückverweiser ausgebildet.