Sissy Hilgendorf

„KOMBINATION AUS AKTIVER HUNDEARBEIT UND DER MÖGLICHKEIT HILFSBEDÜRFTIGEN MENSCHEN
ZU HELFEN“


Ich bin seit 2007 aktiv mit meinen Vierbeinern bei der RHS Sindelfingen tätig. Es hat alles mit meiner
Mix-Hündin Amy und meinen beiden Rüden Lenny, einem Berner-Sennen und Buddy, einem
Bordeaux-Doggen-Mix, begonnen. Amy wurde damals zum ersten Bringsler ausgebildet und hat bis
zu ihrer Rente erfolgreich und mit hohem Engagement ihre Arbeit erledigt.

Nachdem ich von 2015 bis Mitte 2017 eine zweijährige berufsbedingte Pause eingelegt hatte, bin ich
im September 2017 wieder mit meinem neuen Zuwachs Gustl eingetreten. Im folgenden Jahr
bestanden mein Großer Schweizer Senne und ich erfolgreich den Eignungstest und seitdem wird er
als Verbeller in der Bereitschaft ausgebildet. Im Juni 2019 ist mir dann noch Maja, eine Boxer-Mix-
Hündin, in Sondrio (Italien) in die Arme gelaufen. Sie hat im März 2020 unseren Eignungstest
erfolgreich bestanden und wird ebenso als Verbeller ausgebildet. Amy musste leider 2022 die
Regenbogenbrücke überqueren.


Von Ende 2018 bis Sommer 2023 war ich in der Bereitschaft für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig
und unterstütze dabei immer noch gerne.