Silvia Raisch

„SOZIALES ENGAGEMENT IN VERBINDUNG MIT DER ARBEIT MIT HUND“

Im Jahr 2002 kam ich mit meiner Berner-Schäfer-Mix Hündin Sally zur Rettungshundebereitschaft. Sally ist damals zu einem der ersten Freiverweiser ausgebildet worden und hat bis zur ihrer Rente 2012 erfolgreich und mit hohem Engagement ihre Arbeit erledigt. Seit 2010 gehört Lucy, eine Landseer Hündin, zur Familie und ist mit ihrem großen Herz, ihrer gelassenen Art und ihrem
gutmütigen Wesen unser Liebling. Da man aber auf einem Bein nicht stehen kann, kam 2019 noch unser Wirbelwind Nemo zu uns.
Seit 2006 leite ich die Ausbildung unserer Hundesuchteams und habe mit Nemo am Ende des Jahres 2019 wieder selbst als Hundeführerin die Ausbildung begonnen. Der kleine Mischlingsrüde meistert seine Aufgabe als Verbeller bisher mit viel Energie und Engagement.
Im Herbst 2022 haben wir die Flächensuchprüfung gemeinsam gemeistert.