Janina Scherr

„MIT MEINEM HUND EIN TEAM WERDEN UND ZUGLEICH GUTES TUN“

Ich kam im Sommer 2017 zunächst ohne Hund in die Rettungshundebereitschaft, weil mich die
Sucharbeit und das Ehrenamt schon länger interessiert haben. Wenige Monate später kam dann
meine Hündin Syrinx dazu und wir begannen im Jahr 2018 die Ausbildung zum Flächensuchteam. Die
Magyar-Viszla-Hündin ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und immer mit viel Energie bei
der Ausbildung dabei. Dabei zeigt sie aber auch immer wieder komödiantische Einlagen und ihren
Dickkopf. Trotz dieser Mischung sind wir im Wald zu einem guten Team zusammengewachsen und
Syrinx geht in ihrer Aufgabe als Verbeller auf.

Im Herbst 2021 haben wir das erste Mal die Flächenprüfung gemeistert und sind jetzt für Einsätze bereit. Ebenso seit Herbst 2021 bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und freue mich immer sehr, viele Feedbacks und Anfragen zu erhalten.