Lea Klaiber

„ALS TEAM ZUM ERFOLG“

Seit 2013 bin ich nun mit meinem Hund Clooney, einem Mini Australian Shepherd, in der
Rettungshundearbeit tätig. Er ist immer mit Begeisterung dabei, wodurch wir im Frühjahr 2017 die
erste Flächenprüfung erfolgreich absolviert haben. Seitdem konnten wir bereits mehrere Prüfungen
und Einsätze erfolgreich meistern.

Im Jahr 2021 habe ich in die Rettungshundebereitschaft des OV Sindelfingen gewechselt. Hier
schätze ich die entspannte, sympathische Trainingsatmosphäre und die tolle Teamarbeit mit den
bunt gemischten Rettungshundeteams. Die Arbeit mit dem Hund macht immer Spaß und stellt einen tollen Ausgleich zum Alltag dar. Die Tatsache gleichzeitig Menschen helfen zu können, entschädigt
den hohen Zeitaufwand.

An Ostern 2023 ist Clooneys Tochter Haley in unser Team gekommen. Zusammen fiebern wir nun ihrem
Eignungstest entgegen.