Funktionen:

  • stellv. Bereitschaftsleiter
  • Hundeführer

mit Aivy

Rasse: Mini Australian Shepherd

Einsatzbereich: Flächensuche

Anzeigeart: Verbeller

Status: in Ausbildung

„GEMEINSAM ETWAS GUTES TUN“

Anfang 2021 bin ich als Helfer zur Rettungshundebereitschaft gestoßen. Die Arbeit in der Staffel, ein
sehr sympathisches und hilfsbereites Team, macht mir sehr viel Spaß. Ich konnte bereits viel im
Umgang mit Hunden und in der Personenversorgung lernen und auch die Arbeit mit Hunden hat
mich schon immer fasziniert. So wurde mir schnell klar, dass ich nicht nur als Helfer im Einsatz
unterstützen möchte.

Im September 2021 zog deswegen Aivy, eine Mini Australian Shepherd Hündin, bei mir ein. Nach nun
erfolgreichen bestandenem Eignungstest wird die lernfreudige Aivy zum Verbeller ausgebildet. Bei
Schulbesuchen und Vorführungen sticht sie mit ihrem freundlichen Wesen hervor und wird besonders von den Kindern geliebt.