Funktionen:

  • stellv. Bereitschaftsleiterin
  • Ausbilderin
  • Hundeführerin

mit Lani

Rasse: Golden Retriever

Einsatzbereich: Flächensuche

Anzeigeart: Verbeller

Status: geprüft

„MITGEHANGEN, MITGEFANGEN!“

Seit ich ein kleines Kind bin, bin ich mit meinen Eltern im Training und bei Vorführungen der
Bereitschaft dabei gewesen. Mit 13 Jahren war es dann an der Zeit mit meiner eigene Hündin Mia die
Ausbildung zum Flächensuchteam zu beginnen. 2011 haben wir zusammen unsere erste erfolgreiche
Flächensuchprüfung absolviert und konnte unzählige Einsätze gemeinsam meistern. Als Rückverweiser war Mia stets motiviert und mit viel Spaß im Wald unterwegs, bis sie im Frühjahr 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
2012 absolvierte ich die Ausbildung zur Rettungshundeausbilderin und begleite seitdem unsere
Hundesuchteams bis zur Flächenprüfung und darüber hinaus. Seit im Sommer 2021 Lani, eine Golden
Retriever Hündin, bei uns eingezogen ist, gehe ich selbst wieder den spannenden Weg einen Hund
auszubilden.

Im Oktober 2022 haben wir erfolgreich die Flächensuchprüfung abgelegt und stehen zu jeder Zeit für Einsätze zur Verfügung. Seit Januar 2024 bin ich setze ich mich zudem als stellvertrende Bereitschaftleitung für unsere Bereitschaft ein.